Der Gemeinderat

ist das Gemeindeparlament. Er besteht aus 15 Mitgliedern. Die Präsidentin oder der Präsident wird jeweils für ein Jahr gewählt. Der Gemeinderat entscheidet unter anderem über den Erlass einer Geschäftsordnung, die Schaffung neuer Stellen und den Erlass von nicht allgemein verbindlichen Verordnungen. Er genehmigt die Jahresrechnung und verabschiedet das Budget zu Handen der Gemeindeversammlung. Er ist im Weiteren zuständig für die Genehmigung von Nachtragskrediten bis zu CHF 500'000 und von Bauprojekten der Gemeinde. Er wählt die Gemeindekommissionen für vier Jahre.

Sitzungstermine 2024

Gemeinderatspräsidentin

Sigron NicoleMuldain

Mitglieder

Berther RolandLenzerheide
Bläsi ClaudiaValbella
Blaesi Gian CarloLenzerheide
Büchler DominickLenzerheide
Candraja EdwinLain
Cantieni RenatoLenzerheide
Cola TanjaLenzerheide
Ginesta SaschaValbella
Margreth DomenicoLenzerheide
Messmer ChristophLenzerheide
Ott KathrinValbella
Parpan PaulinValbella
Vitali Michele (Vizepräsident)Lenzerheide
Weber FabianLain